Homepage Community

Homepage Forum => Suchmaschinenoptimierung - SEM, SEO & Co => Thema gestartet von: andyy am 19 Feb 2015, 15:32

Titel: Lohnt sich eine SEO Agentur ?
Beitrag von: andyy am 19 Feb 2015, 15:32
Hallo,

Ich möchte mich hier informieren und mal schauen was ihr mir zu meinem unten genannten Thema sagen könnt. Möchte im Voraus sagen dass mir alle Antworten wichtig sind und ich hoffe dass ich davon viele bekomme.

Gehen wir zu meiner Frage:

bin seit ein paar Jahren im Bereich Grafikdesign nebenberuflich tätig und möchte dies nun zu meinem Hauptberuf machen. Werbung habe ich bisher noch nicht so viel gemacht, regelmäßig Flyer an Schulen verteilt insbesondere Abschlussklassen für Abi-Zeitungen, Abschluss-Tshirts etc...das lief bisher auch ganz gut. Nun würde ich das ganze gerne erweitern, auch hinsichtlich des Kundenkreises.

Nur, wie spreche ich diese verschiedenen Zielgruppen möglichst effektiv an?
Werbung im Internet ist vergleichsweise günstig. Hier habe ich schon öfter von sog. SEO-Agenturen gelesen.
Lohnt sich die Investition oder könnte man das auch selbst machen?
Im Endeffekt sind diese Agenturen eben auf diverse Blogs und Foren aktiv, oder?

Was sagt ihr denn dazu Leute ?
Titel: Re: Lohnt sich eine SEO Agentur ?
Beitrag von: schwamm am 24 Jan 2016, 11:51
Meine Freunde sind überzeugt, dass es sich lohnt eine SEO Agentur zu beauftragen.
Titel: Re: Lohnt sich eine SEO Agentur ?
Beitrag von: amarena am 24 Jan 2016, 12:02
SEO ist sehr wichtig. Ich habe mich davon auch überzeugt.
Titel: Re: Lohnt sich eine SEO Agentur ?
Beitrag von: webstratege am 24 Jan 2016, 13:43
Wenn Du eine hochwertige Webseite hast mit gutem Content, der dem Besucher weiterhilft macht Seo Sinn. Zunächst aber empfehle ich Dir selber aktiv zu werden und Deine Webseite im Netz bekannt zu machen.
Titel: Re: Lohnt sich eine SEO Agentur ?
Beitrag von: Zabajama am 24 Apr 2019, 00:00
Hast du schon ein paar Tipps gefunden? Vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich mit ihnen Erfahrungen gemacht habe. Ich wollte vor zwei Monaten eine SEO-Agentur finden und mein Freund empfahl mir eine Website, die webseiten optimierung seo (https://www.sumax.de/webseitenoptimierung.html) tut. Auf ihrer Website lese ich mehr über SEO und was es auf deiner Website bringt. Ich habe sie eingestellt und sie haben einen tollen Job gemacht. Mein Traffic und mein Google-Ranking sind bereits viel besser als zu Beginn. Ich bin mir sicher, dass SEO dir dabei helfen kann. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Website zu besuchen und mehr darüber zu lesen.

LG