Template gekauft - anpassen?

Begonnen von razer, 13 Feb 2010, 14:00

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

razer

habs hinbekommen! bei 1blu ist alles grundsätzlich in dem "www" verzeichnis

also nich www.domain.de/install/index.php  sondern www.domain.de/www/install/index.php

schnitzel

HI!

bei 1blu ist alles grundsätzlich in dem "www" verzeichnis


Keine Anung wie es bei 1B funktioniert, aber du solltest deine Domain doch besser direkt auf den Ordner www/ umleiten. Sonst hast du ja immer dieses www mit in der Adresszeile, ich glaub das willst du nicht :) Die Option versteckt sich bestimmt unter den Domaineinstellungen im Loginbereich.

razer

nein das funktioniert schon...... nur stört mich folgendes:

die domain ist www.lf-elektro.eu , wenn ich die domain aufrufe komm ich aber auf dieses "hier entsteht eine neue internetpräsenz"


geb ich aber www.lf-elektro.eu/index.php ein, dann funktionierts! also muss ich das noch irgendwie umleiten..... wie mach ich das am besten?

kdk

Wenn Du ein Domain-Paket kaufst, legt der Provider meistens eine index.html in das Stammverzeichnis. Manchmal ist da Werbung für den provider, manchmal nur ein Spruch.

Du musst also im Verzeichnis www/ nach einer index.html oder .htm schauen und diese löschen. Danach findet der Browser automatisch die index.php.

razer

ohne dass ich was verändert habe funktioniert es jetzt :)

wenn mir noch jemand sagt wie ich das logo im header einbinden kann: http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=eib%20partner%20logo&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


wäre ich glücklich :)


Chris

Hallo

bei CMSms findest du im Backend die Punkte Layout (Template/Stylesheets) über diese kannst du die Änderungen durchführen.

Wenn du einfach nur das bestehende Logo austauschen willst musst du die Datei "/uploads/icms.info/logo.png" gegen dein neues Logo austauschen. Die Dateien auf dem Server kannst du über Inhalte > Dateiverwaltung verändern.

razer

ok das klappt soweit! danke!

hab grad mit formbuilder nen kontaktformular erstellt und gespeichert....... wie bring ich das jetz auf die seite? glaub bin zu blöd :(

Chris

Wenn du dein Formular fertiggestellt hat musst du eine neue Seite anlegen und dort den Smarty Tag für den Aufruf des Formbuilders platzieren:

{cms_module module='FormBuilder' form='sample_form'}

Schau dir mal die Hilfe zu dem Formbuildermodul an, dort sind die ganzen Optionen
für den Aufruf im Detail beschrieben.

razer

so leut :) ich komm jetz glaub ich immer mehr dahinter wie das alles funktioniert.....

es hängt allerdings gerade an den einstellungen für den cmsmailer!

ich bin bei gmx, hab auch die daten so im eingebenen aber beim testmail senden kommt immer die meldung:

SMTP Error: Could not connect to SMTP host.

irgendwo muss also noch nen fehler sein......?!

kann mir jemand genau sagen was ich bei den cmsmailer einstellungen eintragen muss?

so habe ich es jetz ausgefüllt...... stimmt das soweit?

(http://img199.imageshack.us/img199/7064/cmsmailer.jpg)

razer

*push*

Chris

Hallo

hast du deine Seite auf einem kostenlosen Webspace laufen oder warum trägst du die SMTP Daten von GMX ein?

Wenn du deine Mails an deine GMX Adresse senden willst musst du dich als Empfänger hinterlegen, den Versand kanst du ganz normal per mail() also local über php durchführen lassen.

Nach oben