Email Überschrift (Subjekt / Betreffzeile) in Prestashop ändern?

Begonnen von tanja.lein, 24 Jan 2013, 01:43

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

tanja.lein

Hallo,
wenn ein Kunde im Prestashop 1.4.8.2. etwas bestellt, und es z.B. per Vorabüberweisung bezahlen möchte, dann bekommt er eine automatische E-Mail vom Shop, worin die Kontodaten und die zu überweisende Summe mitgeteilt wird.
Beim Kunden steht dann da in der BETREFFZEILE: "[NAME DES SHOPS] Warten auf Zahlungseingang". Kann man das irgendwo ändern?
Den Textinhalt der Mail selber hab ich gefunden, aber die Betreffzeile nicht. (Ist auch nicht im BO zu finden)

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke!
LG Tanja   

Luca

#1
25 Jan 2013, 19:48 Last Edit: 28 Jan 2013, 16:21 by Luca
Hallo Tanja,
Zitat
Den Textinhalt der Mail selber hab ich gefunden, aber die Betreffzeile nicht. (Ist auch nicht im BO zu finden)

Der Text "Warten auf Zahlungseingang" ist der Text des Bestell-Status an dem die Mail hängt. Wenn Du den Text des Status änderst, änderst Du auch den Betreff der Mail.
Viele Grüße

Shop Hosting von ESTUGO: Installation oder Shoptransfer inklusive!
PositiveSSL inklusive! 3 Monate Hosting inklusive! 1 Monat Laufzeit!
Exzellenter Kundenservice! 7 Tage Backup!
Jetzt wechseln & bis zu 100 Euro sparen! Gutscheincode: #AWHC100 Anzeige

Lockesoft

Hallo zusammen,

Ich habe mir erlaubt, den Betreff des Threads ein klein wenig aussagefähiger zu gestalten und hänge den Thread im Anschluss noch an die
FAQ - Eine kleine Linksammlung an.

xMartin

Danke, aber kann man auch irgendwo die eckigen Klammern entfernen?

xMartin

So, nach langer Suche habe ich es jetzt endlich gefunden.
In der Datei
Mail.php
Ersetze
$message = new Swift_Message('['.Configuration::get('PS_SHOP_NAME').'] '.$subject);
durch
$message = new Swift_Message($subject);
= kein Shopname im Betreff
oder
$message = new Swift_Message(''.Configuration::get('PS_SHOP_NAME').' - '.$subject);
= Shopname - Betreff

netzfischer

hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nach mal aufnehmen. Was ist denn, wenn ich gar nicht will, dass in der E-Mail "Warten auf Zahlungseingang von Bank" der Bestellstatus das Subject ist? Was, wenn ich die Betreffzeile gänzlich selbst texten möchte?

danke vorab und viele Grüße
Roland

pat

Eine Möglichkeit wäre du änderst die Übersetzung :)

netzfischer

hallo pat,

die Übersetzung ändern funzt nicht, da der Text "warten auf Zahlungseingang von Bank" ein Bestellstatus ist. In den Übersetzungsoptionen wird der Text gar nicht angezeigt.


Andere Frage: der Tip von xMartin ist ja schon älter. Mittlerweile hat sich der Code in der mail.php einiges geändert. Wie muss man denselben Trick im aktuellen Code anwenden? Alles was ich probiert habe, führte zu 500er Fehlern beim Auslösen der Bestellung.

gruss
Roland

pat

die Übersetzung ändern funzt nicht, da der Text "warten auf Zahlungseingang von Bank" ein Bestellstatus ist. In den Übersetzungsoptionen wird der Text gar nicht angezeigt.
Ich denke schon das es geht: Backend >  Bestellungen > Status > Status bearbeiten >>> Da kannst du die Sprache auswählen und reinschreiben was du für richtig empfindest.

Nach oben