PrestaShop Fehler in pdf-Rechnung bei Rabatt

Begonnen von Chillfood, 27 Jun 2013, 16:46

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Chillfood

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Ich habe im PrestaShop ein RabattCode erstellt und bei Benutzung des Code funktioniert alles prima. Das Problem kommt dann in der pdf-Rechnung. Da stimmen die Gesamtwerte nicht mehr. Siehe Anhang.
Die MwSt vom Gesamtpreis ist falsch und die Beträge in der unteren Linie sollte die Preise nach dem Abzug des Rabates sein.
Kann mir jemand helfen?!?! Ach ja bei Rechnungen ohne Rabatt stimmen die Werte alle.

Chillfood

Im Falle es kann mir niemand helfen, hat vielleicht jemand eine Idee wo man dazu Infos bekommen könnte , oder wen man anschreiben könnte?

Danke und schönes WE

Luca

28 Jun 2013, 14:43 Last Edit: 28 Jun 2013, 21:18 by Luca
Hallo Chillfood,
zunächst einmal willkommen im Forum. :D
Da Problem ist nicht, dass Dir keiner helfen kann oder will, sondern dass Du wesentliche Informationen nicht postest und es einfach Zeit kostet Detektivarbeit zu leisten, wenn jemand Geheimnisse hat.

Um qualifiziert Hilfe zu leisten solltest Du zunächst eimal posten um welche Version von Prestashop es sich handelt. Ich nehme mal an, es geht um die 1.5.4.1 Version, da diese die letzte finale Version ist. Dann stellt man sofort fest, dass das Rechnungslayout, das Du gepostet hast, nicht das originale Layout ist. Das originale Layout gebe ich dir hier mal in den Post. Stellt sich also für einen helfenden Kopf die Frage, welche Veränderungen sind an der Prestashopversion vorgenommen worden, damit das Rechnungslayout so aussieht, wie es das tut. Die nächste Frage, die sich sofort anschließt ist, was sagt denn die Stelle dazu, die die Veränderungen im Rechnungslayout umgesetzt hat? Alles in Allem gehören diese Informationen alle auch in den Post zur Frage. Denn wenn das alles fehlt kann doch nachvollziehbar keiner helfen. Ich hoffe das war so verständlich. Also, wenn Du hilfe erwartest, dann müssen zusätzliche Informationen in die Thread.
Viele Grüße

Chillfood

Danke für die Antwort. Ich habe die Version 1.3.1.1 im Einsatz. An der Rechnungsvorlage habe ich nichts geändert, bzw. ich weiß nicht mal wo man diese ändern könnte. Der
Fehler mit der Berechnung muss also woanders passieren. Wo kann man denn die Vorlage ändern?

Luca

Hallo Chillfood,
Zitat
Ich habe die Version 1.3.1.1 im Einsatz.

:) ok, hier wurden die pdf-Vorlagen in der Datei pdf.php im Ordner /classes/ abgelegt. Diese php.Datei enthält eine Mischung aus php und fpdf Codes. Leider kann ich nicht sagen, in welcher Zeilen die Variablen stehen und wie man sie am besten ersetzt, aber ich hoffe das hilft schon mal weiter.
Viele Grüße