In welcher Datei ist die Weiterleitung zum Shop

Begonnen von schigong, 25 Sep 2015, 09:44

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

schigong

25 Sep 2015, 09:44 Last Edit: 25 Sep 2015, 10:01 by schigong
Moin,
ich bin gerade dabei, Prestashop von 1.5.4.1 auf 1.6.1.1 upzugraden. Ich habe ein Backup von Shop und Datenbank erstellt und das Ganze auf eine andere Domain hochgeladen (das ist dann die Testshop-Umgebung zum Upgradetest).
Also habe ich nun den Hauptshop und einen Testshop (auf einer anderen URL)
Ins BackOffice vom Testshop komm ich auch ohne Weiteres durch Eingeben der neuen URL hinein.
Nur wenn ich die Frontoffice Adresse angebe, werde ich automatisch zu meinem Hauptshop und nicht zum Testshop weitergeleitet.

Daher die Frage: In welcher Datei befindet sich die Weiterleitung zu dem Hauptshop?

Da kommt vermutlich die Frage: warum nicht lokal testen und so.. geht hier gerade nicht.. (keine Adminrechte an diesem Rechner, daher keine Möglichkeit, Software zu installieren usw.)

Oh: ich habe natürlich eine neue Datenbank erstellt und die Backup Datenbank dort importiert und in der config/settings.inc.php der neuen Datenbak für den Testshop die Datenbank angepasst.



Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar..

Beste Grüße

Schigong

schigong

jo, hab's gefunden:

unter Voreinstellungen - SEO & URL kann man das unten ändern.. Wer suchet,der findet :-)

Shop Hosting von ESTUGO: Installation oder Shoptransfer inklusive!
PositiveSSL inklusive! 3 Monate Hosting inklusive! 1 Monat Laufzeit!
Exzellenter Kundenservice! 7 Tage Backup!
Jetzt wechseln & bis zu 100 Euro sparen! Gutscheincode: #AWHC100 Anzeige

Jeannie

Hast du mal in die htaccess Datei geschaut? Dort könnte die Weiterleitung zu finden sein.

schigong

Hatte ich auch schon, hatte aber geklappt im BO unter Voreinstellungen/SEO&URL :-)

Trotzdem Danke!

Nach oben