Produkte im BackOffice nach Kauf nicht angezeigt - internal server error 500

Begonnen von schigong, 25 Sep 2015, 15:45

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

schigong

Moin,

ich bin's nochmal.. habe jetzt folgendes Problem: nach dem Kauf z.B. per Banküberweisung werden die Produkte im BO nicht angezeigt. Die Bestellung ist zwar eingegangen und der Betrag wird auch angezeigt.
Allerdings wird ein "Internal server error 500" nach Beendigung des Ladevorganges nach dem Bestätigen des Kaufes angezeigt.

Kennt das jemand und hat dafür eine Lösung?

Danke schonmal im Voraus.. hab bislang leider noch nix dazu gefunden..

schigong

Hatte mittlerweile recht lange gesucht, aber leider ohne Erfolg.. habe mal die Dateirechte auf 755 (Module und Bankwire Ordner) bzw 644 (Bei den Dateien im Bankwire Modul) geändert, hatte aber auch nix gebracht leider..

Shop Hosting von ESTUGO: Installation oder Shoptransfer inklusive!
PositiveSSL inklusive! 3 Monate Hosting inklusive! 1 Monat Laufzeit!
Exzellenter Kundenservice! 7 Tage Backup!
Jetzt wechseln & bis zu 100 Euro sparen! Gutscheincode: #AWHC100 Anzeige

pat

Ausser den Dateirechten fällt mir auch nichts ein, ich weiss aber das ich schon das selbe Problem hatte und es liess sich über die Dateirechte lösen.

schigong

28 Sep 2015, 11:47 Last Edit: 28 Sep 2015, 11:50 by schigong
Hey Pat,

schonmal danke für deine Antowrt!

leider tritt das Problem auch bei Paypal auf.. das Error Log File liest folgende Fehlermeldung aus:

Premature end of script headers: index.php, referer: http://www.custom-emblem.com/ce-shop/index.php?fc=module&module=bankwire&controller=payment&id_lang=1

suche zwar gerade danach, aber auch noch nix konkretes gefunden..

Das Problem ist auch ohne wirkliche Veränderungen von einer auf eine andere Bestellung aufgetreten.. d.h., dass vermutlich das Problem durch Veränderungen meines Providers am Server oder so entstanden sind?!?

Leider habe ich so gar keinen Plan davon..

Oh, noch wichtig: ich kann bei mir als PHP Version nur 5.3, 5.5 oder 5.6 einstellen.. hatte anfangs 5.3, dann wurde mir von Prestashop empfohlen, auf 5.4 zu wechseln.. geht ja nicht bei meinem Provider, daher habe ich wahlweise alle drei mal ausprobiert.. leider noch keinen Erfolg

ich schau mal weiter.. vielleicht weiß ja jemand von euch was oder hatte das gleiche Problem..

pat

Ok das bestätigt ja eigentlich nur das du ein Problem mit den Berechtigungen hast, hast du mal ein wenig herum probiert mit den Rechten oder direkt bei deinem Hoster nachgefragt?
Versuche mal die Rechte für die Dateien auf 644 und für den Ordner auf 755 zu stellen.

Oder hast du die Datei evtl. unter einem anderen Benutzer auf den Server geladen?

schigong

Hm,
die Rechte habe ich auf 755 für Module und den Bankwire Ordner sowie die Unterordner in Bankwire gesetzt und für alle Dateien auf 644.. Problematik besteht allerdings weiterhin.. bin bei strato und nach den Rechten könnte ich mal fragen.. check ich mal!

...das mit dem anderen Benutzer auch eher negativ.. grmmmpf..

schigong

Schräg:

ich habe mal einen Testshop (ebenfalls 1.6.1.1) auf einer anderen Adresse neu installiert, da funktioniert alles.. Da stellt sich mir die Frage, an welchen Dateien das liegen kann und ob ich die nicht einfach austauschen kann?

also von dem neuen Shop zu dem anderen..

das Problem des "Keine Artikel erstellen" bezieht sich auch auf Paypal..

Dieses Problem scheint schon öfter aufzutauchen, allerdings habe ich bisher noch keine Lösung gefunden..

Oder ist es möglich, alle Dateien incl. der Datenbank einfach in den neuen Shop zu kopieren? Ist zwar ein Schweineaufwand, aber wenn die Artikel im BO nach Kauf nicht angezeigt werden, ist das ja schon eher so semi-professionell..

katti123

Ich habe das gleiche Problem :(