E-Mailversand aus den Bestellungen funktioniert nicht

Begonnen von getsee, 15 Sep 2016, 21:47

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

getsee

Guten Abend,
ich habe einen Prestashop 1.6.1.7 auf meinem 1und1 Server installiert. keine Probleme.
Die Emailfunktion läuft über PHP function mail(). Testmail kommt an.
Dann habe ich ein Testkonto erstellt.
Bekomme aber keine Mail von der erstellung des Kontos und auch nicht aus dem Backoffice bei den Bestellungen. Es kommt immer der Fehler:
Beim Senden der E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten.

An meinem Provider liegt es nicht. Da die Einstellungen mit der Testmail funktionieren. Habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen, da gibt es aber nirgendwo ein Ansatzpunkt.
Nun hoffe ich das mir hier einer helfen kann.

Falls mehr Infos benötigt werden, liefere ich gerne.

pat

Hast du mal eine andere E-Mailadresse ausprobiert? Möglich wäre das deine E-Mailadresse die du als Admin angelegt hast nicht mit der Domain deines Shops übereinstimmt...

Shop Hosting von ESTUGO: Installation oder Shoptransfer inklusive!
PositiveSSL inklusive! 3 Monate Hosting inklusive! 1 Monat Laufzeit!
Exzellenter Kundenservice! 7 Tage Backup!
Jetzt wechseln & bis zu 100 Euro sparen! Gutscheincode: #AWHC100 Anzeige

getsee

16 Sep 2016, 20:00 Last Edit: 16 Sep 2016, 20:31 by getsee
Hallo,

ich habe den Shop in einem unterordner meiner Domain http://www.lookfine.de/shop/gloriaevents/ und die E-Mail ist die info@lookfine.de. Testkunde hat eine @getsee.de E-Mail.
Es ist ein Manged Server bei 1und1 und Apache läuft als Modul. Hatte nämlich schon versucht als CGI Modus auszuführen, aber ohne erfolg. Testmail funktioniert auch da, aber die Bestullung wieder nicht.
Nun die Serverdaten aus der konfiguration:
Serverdaten Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux
Version der Server-Software Apache
PHP-Version 5.5.38
Speichergrenze 256M
max_execution_time 50000

Kan wenn benötigt <?php phpinfo(); ?> durchlaufen lassen, vielleicht stimmt in den Einstellungen was nicht?

getsee

Hallo Habe den Fehler gefunden:
Bei der installation wird im Ordner mails/de/ die index.php und lang.php nicht reinkopiert.
Habe diese aus dem Ordner en in den Ordner de kopiert und schon läuft es.
Danke für eure Mühe

Jeannie

Bei der installation wird im Ordner mails/de/ die index.php und lang.php nicht reinkopiert.
Shit happens :)