Prestashop Domainänderung benötige dringede Hilfe!!!

Begonnen von hme_systeme, 13 Okt 2016, 15:04

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

hme_systeme

13 Okt 2016, 15:04 Last Edit: 13 Okt 2016, 15:06 by hme_systeme
Hallo Community,

ich bin neu hier, und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ich nutze seit einiger Zeit Prestashop (IT-Branche).
Nun wollte ich auch eine normale HTML Homepage, die ist auch bereits fertig.

Wie Ihr euch es vorstellen könnt, möchte ich gerne meine normale Homepage auf index.html einstellen, dass quasi wenn der Domain aufgerufen wird,
das sofort meine HTML Homepage erscheint. Und mein Prestashop möchte ich in einem Subordner verschieben. Die URL zum Prestashop sollte also ungefähr so lauten:
www.meinedomain.de/online_shop. Ich habe alle Schritte ausprobiert was ich aus dem Netz gefunden habe aber leider bekomme ich es nicht gebacken, ich bin auch kein Programmierer, habe nur einige Grundketnisse. Und das Blöde ist, dass das Prestashop gar nicht mehr auf geht, da kommt ständigt die Meldung:

"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Obwohl ich gar nichts verändert habe, habe nur bei SEO & URL im Backend die URL geändert aber dann wieder auf das Alte URL geändert! Und die kompletten Ordner hatte ich eben auf meinem FTP Server (Filezilla) in einem Subordner verschoben, nur um es zu testen ob es funktioniert, danach habe ich aber alle Dateien wieder zurück verschoben, wo es auch vorher war. Sonst Garnichts!
In den Backend Modus komme ich aber ganz normal rein, und meine Kategorien, Artikel etc. sind auch alle da, nur kann ich nicht mehr den Shop selbst auf der Domain aufrufen!

Würde euch sehr sehr dankbar sein, wenn einer mir das erklären könnte, wie ich mein Shop innerhalb meines Domains in einem Subordner verschieben kann, wo dann auch alles funkt.

Vielen Dank.
Freue mich auf eure Antworten..


pat

"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
Hört sich an als hättest du ein Problem mit deiner .htaccess und der Umleitung die dort statt findet.

Shop Hosting von ESTUGO: Installation oder Shoptransfer inklusive!
PositiveSSL inklusive! 3 Monate Hosting inklusive! 1 Monat Laufzeit!
Exzellenter Kundenservice! 7 Tage Backup!
Jetzt wechseln & bis zu 100 Euro sparen! Gutscheincode: #AWHC100 Anzeige

hme_systeme

und was wäre die Lösung?? Danke.

pat

... die Lösung?? Danke.
Die Lösung ist das du in deine .htaccess Datei schaust und versuchst die Lösung zu finden. Ausser dir weiss ja keiner was drin steht...

Host-Service

Hallo

Es kann sein das in der config.php der Pfad geändert werden muss
darauf wo diese nun liegt.

solltest du hilfe benötigen kann ich dir günstig hellfen dein Shop zum laufen zu bekommen


Nach oben